Animation jenseits des linear erzählenden, klar begrenzten Screens eines Kinos, eines Fernsehers oder einer Streaming-Plattform? Ja, das gibt es!

In der Ausstellung „FAB Dimensional” im Rahmen des 4. Festival of Animation Berlin zeigten wir Arbeiten, welche Animation in den Raum holen, andere Dimensionen entdecken, Linearität hinterfragen oder gleich ganz darauf verzichten. Die Ausstellung fand 2020 zum ersten Mal statt und hatte für den Auftakt einen Fokus auf in Berlin lebende Animationskünstler*innen gesetzt. Gezeigt wurden sieben Positionen sehr unterschiedlicher Natur und Herangehensweise. Sie eint die Offenheit, in der Animation neue Wege zu gehen, Dinge anders zu sehen, Räume zu entdecken und mit Leben zu füllen.

Mehr Informationen auf der Website des Festival of Animation Berlin.

Virtuelle Tour