@ //



Vereinswerkstätten
11 Dokumentationen
3-6 Min.

Konzept und Schnitt
Für: Heinrich Böll Stiftung Brandenburg
2013 - 2014
Die Vereinswerkstätten der Heinrich-Böll-Stiftung Brandenburg ermöglichen Begegnungen zwischen ähnlichen und doch unterschiedlichen Vereinen, Gruppen und Menschen. Im Auftrag der Heinrich Böll Stiftung Brandenburg habe ich 11 kurze Dokumentarvideos über die einzelnen Begegnungen konzipiert und produziert. Um die Produktionskosten gering zu halten, wurden die Filmaufnahmen und Interviews während der Werkstätten weitgehend von Amateuren (WorkshopleiterInnen, AssistentInnen) gedreht. Hierzu habe ich ein Manual erstellt, welches die Grundlage für die Filmaufnahmen war.
Anschließend habe ich das Filmmaterial gesichtet und daraus 3-6 minütige Filme erstellt. Für die Videos gibt es eine Playlist auf Youtube.